Sport

Nico Rosberg stellt neuen Rundenrekord auf

Heute Redaktion
Teilen

Bereits in der ersten Trainingseinheit zum Großen Preis von Österreich ist der Rundenrekord auf dem Red Bull Ring gefallen. Nico Rosberg fuhr die Bestzeit in der ersten Session und unterbot die Bestmarke von Michael Schumacher aus dem Qualifying 2003 deutlich.

Bereits in der ersten Trainingseinheit zum fuhr die Bestzeit in der ersten Session und unterbot die Bestmarke von Michael Schumacher aus dem Qualifying 2003 deutlich. 

Bereits mit dem Soft-Reifen unterbot Rosberg die Bestzeit von Michael Schumacher aus dem Jahr 2003 um über zwei Zehntel. Mit den weicheren Reifen legte der WM-Leader sogar noch einmal nach. Schraubte den Rundenrekord auf 1:07,373, über fünf Zehntel unter der bisherigen Bestmarke.

Größere Probleme hatte Teamkollege Lewis Hamilton, der in Kurve vier von der Strecke rutschte, der hinterherfahrende Romain Grosjean konnte einen Zusammenstoß vermeiden. Gegen Ende der Einheit kam der Brite besser in Fahrt, verlor auf seinen Teamkolleben aber über drei Zehntel. 
Diskussionen um die Curbs

Für Unmut unter den Piloten sorgten jedoch die hohen Randsteine. Die gelb eingefärbten Baguette-Curbs machten beim Überfahren Probleme, Max Verstappen musste das Training beenden, nachdem die Radaufhängung gebrochen war. 

Auch mit der schnellsten Strecke des Kurses, der Kurve acht, hatten die Piloten ihre liebe Müh. Zahlreiche Fahrer waren zu schnell unterwegs, rutschten von der Strecke. 

Das Ergebnis: 


Tabla de tiempos de la
— #F1LAT (@F1_LAT)

;