Sport

Nico Rosberg weit voran, Ferrari mit Problemen im Tr...

Heute Redaktion
Teilen

Nico Rosberg fuhr in den beiden Trainings für den Grand Prix von Bahrain die Bestzeit. Mercedes strahlte erstmals wieder die gewohnte Dominanz aus. Auch Ferrari lag weit zurück, aber die Italiener hatten noch mit technischen Problemen zu kämpfen.

fuhr in den beiden Trainings für den Grand Prix von Bahrain die Bestzeit. Mercedes strahlte erstmals wieder die gewohnte Dominanz aus. Auch Ferrari lag weit zurück, aber die Italiener hatten noch mit technischen Problemen zu kämpfen.

In der zweiten Sessions streikte der Ferrari von Sebastian Vettel kurz vor dem Ende. Plötzlich wurde der rote Bolide langsam, der vierfache Weltmeister funkte, dass etwas nicht in Ordnung ist, er Probleme beim Vortrieb habe. Vettel parkte den Ferrari am Streckenrand. Am Ende kam heraus, dass eine schlecht fixierte Radmutter am linken Hinterrad für die Troubles gesorgt hatte.

Von derlei Problemen blieb Mercedes verschont und war praktisch ohne Konkurrenz. Die beiden "Silberpfeil"-Piloten konnten ungehindert ihr Vorbereitungsprogramm abspulen und sich dann untereinander um die Bestzeit duellieren. Beide Male hatte WM-Leader Rosberg die Nase vorne. Am nähesten dran kam McLaren-Pilot Jenson Button im zweiten Training, als er als Dritter 1,280 Sekunden Rückstand hatte.

"Die haben keine freie Runde gehabt und außerdem scheint der Motor noch nicht das zu machen was er will. Also wir dürfen uns da nicht in Sicherheit wiegen", meinte Mercedes Motorsportchef Toto Wolff.

Einen Überblick über die Zeiten in beiden Sessions finden Sie auf der nächsten Seite...
Die Top-10 des 1. Freien Trainings:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:32,294 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,505 Sek.

3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +1,834

4. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +2,167

5. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull +2,247

6. Nico Hülkenberg (GER) Force India +2,307

7. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso +2,499

8. Max Verstappen (NED) Toro Rosso +2,566

9. Romain Grosjean (FRA) Haas F1 +2,706

10. Felipe Massa (BRA) Williams +2,712

Die Top-10 des 2. Freien Trainings:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:31,001 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,241 Sek.

3. Jenson Button (GBR) McLaren +1,280

4. Max Verstappen (NED) Toro Rosso +1,405

5. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +1,451

6. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +1,649

7. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull +1,702

8. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,791

9. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +1,869

10. Felipe Massa (BRA) Williams +1,872