So entschuldigst du dich für vergessene Geschenke

Sei es ob im vorweihnachtlichen Stress oder schlicht aus Schusseligkeit, es kommt schon mal vor, dass man auf ein Geschenk für eine liebe Person vergisst. Doch wie soll man erklären, dass das Christkind kein Geschenk parat hat?
Der deutsche Satiriker und EU-Politiker Nico Semsrott hat dafür die ideale Lösung. Er hat ein Entschuldigungsschreiben für alle Geschenkemuffel aufgesetzt und dürfte damit wohl so einigen Menschen den Weihnachtsfrieden retten. Alles was man dafür braucht, ist ein Drucker.

Für Lacher ist gesorgt, denn das Schriftstück hat hochoffiziellen Charakter und ist mit dem Briefkopf des Europäischen Parlaments versehen und auf "Brussels, 24. 12. 2019" datiert.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Das einzige was man selbst noch tun muss, ist die richtigen Namen in die vorgesehenen Felder einzutragen und einen Grund für die "Nichtexistenz des Geschenks" ankreuzen. Darunter finden sich Perlen wie "Was? Es ist schon wieder Weihnachten?" und "Weltweiter Klimanotstand".

Die gesamte Entschuldigung für Geschenkemuffel im Wortlaut:

Liebe*r _________,

Frohe Weihnachten oder so!

Hiermit entschuldige ich _________. Leider hat dieser Mensch es nicht geschafft, das Geschenk rechtzeitig zu besorgen. Es liegt definitiv nicht daran, dass dieser Mensch dich vergessen hat wie nie zuvor / letztes Mal / immer.

Grund/Gründe für die Nichtexistenz des Geschenks:

> Verspätung des Nico Semsrott-Merchs

> Weltweiter Klimanotstand

> Angst nicht zu genügen

> Zu große Auswahl

> Keine passende Verpackung gefunden

> "Was? Es ist schon wieder Weihnachten?"

> _________

Dieser Mensch fühlt sich deshalb schlecht / sehr schlecht / untröstlich / super gut.

Als Abgeordneter des EU Parlaments übernehme ich dafür die volle Verantwortung (wie für alles, was in Europa passiert).

Offizielle Grüße / Weihnachtliche Grüße / Weihnachtshasige Grüße,

MEP Nico Semsrott

PS: Viel Spaß mit dem Geschenk. (Sollte es irgendwann mal ankommen.)


ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandNewsWelt

CommentCreated with Sketch.Kommentieren