Sport

Niederlage kostet Kahraman Trainerjob

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Nach nur zwei Runden in der Wiener Stadtliga gibt es den ersten Trainerwechsel. Der Simmeringer SC gab am Montag die Trennung mit Volkan Kahraman bekannt.

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler und Bundesliga-Kicker betreute die Simmeringer seit Juli 2012. Doch auch Kahraman konnte den Abstieg von der Regionalliga in die Stadtliga nicht verhindern. Dort begann die Saison wenig verheißungsvoll - nach zwei Niederlagen in zwei Partien steht Simmering am vorletzten Platz.

Am Montag nach der gab Kahraman den Vereinsverantwortlichen seinen Rücktritt bekannt. "Der 1. Simmeringer Sportclub bedankt sich für die Unterstützung des 1. SSC durch Herrn Kahraman und ebenso für seine intensive Arbeit mit der Mannschaft", hieß es in einer Aussendung.

Bis auf weiteres übernehmen Clubsekretär Heino Gebauer und Nachwuchsleiter bzw. U18-Trainer Christian Neckamm das Training der Kampfmannschaft.