Sport

Niederösterreicher wechselt in Deutsche Bundesliga

FC Augsburg gab am Mittwoch die Verpflichtung von Georg Teigl bekannt. Der Niederösterreicher kommt ablösefrei von RB Leipzig.

Heute Redaktion
Teilen

Beim -Aufsteiger wurde der Vertrag des 25-Jährigen nicht mehr verlängert. Dennoch steigt Teigl nun auf. Bei Augsburg unterschrieb der rechte Außenbahnspieler einen Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2020.

"Wenn man die Entwicklung in den letzten Jahren betrachtet, dann sieht man, dass der FCA ein Verein ist, in dem sich Spieler in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft weiterentwickeln können. Daher freue ich mich über den Wechsel", erklärte der Tullnerbacher.

Lange im Bullen-Stall

Teigl kam 2009 über die Nachwuchsakademie des SKN St. Pölten zu Red Bull Salzburg. In der Bundesliga absolvierte er 87 Partien (neun Tore), wurde zweimal Meister und Cup-Sieger. Im Jänner 2014 kam er zu RB Leipzig, wo er 57 Mal (drei Tore) zum Einsatz kam.

Sein neuer Trainer könnte übrigens der aktuelle Austria-Coach Thorsten Fink werden, .