ÖSV-Pleite! Schwarz wirft Schladming-Führung weg

Marco Schwarz im dichten Schladming-Nebel.
Marco Schwarz im dichten Schladming-Nebel.Bild: GEPA-pictures.com

Marco Schwarz scheidet beim Nightrace in Schladming als Führender aus. Henrick Kristoffersen siegt zum vierten Mal. Eine Flitzerin stiehlt allen die Show.

Henrik Kristoffersen feiert seinen 21. Weltcupsieg. Der Norweger triumphierte am Dienstagabend zum vierten Mal beim Nachtslalom von Schladming. Er profitierte vom Ausfall des Halbzeit-Führenden, Marco Schwarz. Der Österreicher ging nach Platz zwei in Kitzbühel am Sonntag leer aus.

Alexis Pinturault aus Frankreich wurde Zweiter. Der Schweizer Daniel Yule belegte Rang drei.

Bester Österreicher wurde Michael Matt als 15. Manuel Feller belegte beim ÖSV-Debakel Rang 18.

Kristoffersen zog mit vier Schladming-Siegen mit Rekordhalter Benni Raich gleich, überholte Marcel Hirscher (drei Siege). Der Norweger baute seine Führung im Gesamtweltcup auf 119 Punkte aus. Pinturault ist Zweiter.

Weiter unten findet ihr das komplette Ergebnis mit allen Zeiten im Überblick.

Eklat um Flitzerin

Das Rennen wurde vom Eklat um eine Flitzerin überschattet. Jene Frau, die sich 2019 als "Champions-League-Flitzerin" einen Namen gemacht hatte: Kinsey Wolanski.

Sie löste die Zeit vor dem Italiener Alex Vinatzer aus. Er wähnte sich kurz sogar als Führender, ehe die Zeit korrigiert wurde. Vinatzer belegte am Ende Rang sechs.

Die Dame lief im Badeanzug über die Ziellinie, trug ein Transparent mit den Worten: "Rest in Peace, Kobe Bryant." Der Basketball-Superstar war am Sonntag bei einem tragischen Helikopter-Unglück ums Leben gekommen.

Hier posiert sie auf Instagram im österreichischen Hotel Tannenhof im Vorfeld im Badeanzug:

Folgend ihr Auftritt beim Champions-League-Finale 2019 zwischen Liverpool und Tottenham (2:0) zum Durchklicken. Durch ihn wurde sie weltberühmt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsWintersportSki AlpinÖSV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen