Schlager

Nik P. ist trotz Booster wieder an Corona erkrankt

Bereits im Vorjahr zwang das Coronavirus den Schlagerstar in die Knie. Jetzt hält Nik P. wieder ein positives Testergebnis in der Hand – trotz Booster

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Nik P.</strong> und seine Freundin Karin sind abermals an Corona erkrankt. Gute Besserung!
Nik P. und seine Freundin Karin sind abermals an Corona erkrankt. Gute Besserung!
"Heute"

Der Sänger hat wegen einer Corona-Erkrankung sein Konzert im deutschen Aspach kurzfristig verschieben müssen. "Ich habe mich mit Covid angesteckt", erzählt Nik P. am Dienstag im "Heute"-Interview. Trotz Booster-Impfung plagen ihn fast dieselben Symptome wie bei der ersten Infektion: "Nur Fieber hatte ich bis jetzt keines".

Kämpfte lange mit den Corona-Spätfolgen

Wir erinnern uns, der Kärntner war vor ziemlich genau zwei Jahren einer der ersten Schlagerstars, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Es sei zwar ein milder Verlauf gewesen, erzählte uns der 59-Jährige damals, doch er und seine Lebensgefährtin hatten lange mit den Spätfolgen zu kämpfen.

Nik fühlte sich kraftlos und abgeschlagen. Beides Symptome, die auf ein Erschöpfungssyndrom hinweisen, welches häufig nach einer Covid-Erkrankung auftaucht. Bei Karin, einer begeisterten Sportlerin, wurden sogar "Narben auf der Lunge" festgestellt, die jede körperliche Aktivität in eine Herausforderung verwandelten.

Erst ein Jahr nach ihrer Infektion, als wir die beiden zum Interview anlässlich der Veröffentlichung von Niks Album "Seelenrausch" in der "Heute"-Redaktion trafen, ging es mit der Gesundheit des Paares wieder bergauf. Den Jahreswechsel verbrachten die beiden in der Sonne, kehrten erst zur TV-Aufzeichnung der "Musi" in die Kärntner Heimat zurück. 

Auch weitere Schlagerstars in Quarantäne

Doch Nik ist nicht der einzige Schlagerstar, der sich derzeit in Quarantäne befindet. Auch die Newcomerin Misha Kovar wurde zu Wochenbeginn positiv getestet, ebenso wie das Schlager-Paar Jelfi. "Also sitzen wir unsere Quarantäne weiterhin ab und arbeiten gemütlich wie immer von zu Hause aus und machen ein paar Studioarbeiten. Zwischendurch machen wir genug Pausen, wir wollen den Körper ja nicht überfordern", schreiben Wolfgang und Jenny auf Facebook.

Melissa Naschenweng meldet sich hingegen als genesen auf Instagram zurück.

1/16
Gehe zur Galerie
    1998 mit seiner Band "Relax"
    1998 mit seiner Band "Relax"
    Hubert Mican / picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media