Sport

Nike bietet Real Madrid Hammer-Deal an

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid ist eine der wertvollsten Klubs der Welt. Doch wie lange zieren die drei Streifen von Ausrüster Adidas noch die Trikots des "Weißen Balletts"? Denn der deutsche Sportartikel-Hersteller machte den "Königlichen" ein fürstliches Angebot.

Ya salen especulaciones de la camiseta del Real Madrid si Nike lo patrocinara.
— RMadridLoves (@RMadridLoves)

ist eine der wertvollsten Klubs der Welt. Doch wie lange zieren die drei Streifen von Ausrüster Adidas noch die Trikots des "Weißen Balletts"? Denn der amerikanische Sportartikel-Hersteller Nike machte den "Königlichen" ein fürstliches Angebot. 

Laut "OKDiario" soll Nike bereit sein, 120 Millionen Euro für einen Ausrüstervertrag mit Real Madrid zu bezahlen - pro Saison! 

Hintergrund dieses Mega-Deals soll der Ausrüsterwechsel von Manchester United sein. Denn Adidas soll den "Red Devils" rund 100 Millionen Euro pro Saison für den neuen Ausrüstervertrag bezahlen. Vom deutschen Sportartikel-Hersteller soll der amtierende Champions League-Sieger mit 40 Millionen Euro deutlich hinterherhinken. 

Ob die "Königlichen" den Ausrüster wechseln, darf jedoch bezweifelt werden. Denn Reals Erzrivale FC Barcelona wird ebenfalls von Nike ausgestattet.