Nike präsentiert neues High-Tech-Trikot für NBA

Der Sportartikel-Gigant und die nordamerikanische Profi-Basketball-Liga haben am Freitag die Dressen für die kommende Saison präsentiert.

"Nike hat den Basketball-Sport wieder einmal auf ein neues Level angehoben, dieses Mal mit einem der fortschrittlichsten Trikots aller Zeiten", lobt Adam Silver, NBA-Commissioner, die Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller aus Beaverton.

Stars von allen 30 NBA-Teams waren bei der Präsentation des High-Tech-Produkts in Los Angeles anwesend. Das Trikot lässt sich per App und NFC-Chip mit dem Smartphone verbinden und liefert Fans so exklusiven Content über ihr Lieblingsteam sowie ihren Lieblingsspieler. Darunter fallen unter anderem Pre-Game-Videos, Highlights sowie Playlists einzelner Spieler.

"Unsere Nike-Uniformen setzen neue Standards, wie die leidenschaftlichen Fans mit ihren Teams und Spielern verbunden sind", ergänzt Silver.

Die Dressen werden ab dem 29. September weltweit im Handel zu kaufen sein. Die Pre-Season der NBA startet einen Tag später.



(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltSportmixModeNikola Bilyk

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen