Sport

Niki Lauda & Co: Streif-Abfahrt zog Stammgäste an

Heute Redaktion
Teilen

Die Abfahrt auf einer stark verkürzten Streif hat am Samstag vor allem Promi-Stammgäste nach Kitzbühel gelockt. Der große Medienrummel im Zielgelände blieb diesmal aus. Die lange Wartezeit bis zum Start verbrachte der Großteil im mondänen VIP-Zelt Harti Weirathers.

Die Abfahrt auf einer hat am Samstag vor allem Promi-Stammgäste nach Kitzbühel gelockt. Der große Medienrummel im Zielgelände blieb diesmal aus. Die lange Wartezeit bis zum Start verbrachte der Großteil im mondänen VIP-Zelt Harti Weirathers.

"Volks Rock'n' Roller" Andreas Gabalier, Niki Lauda, Felix Baumgartner, Bernie Ecclestone, Hansi Hinterseer, Tobias Moretti, Gerhard Berger - es waren vor allem altbekannte Kitz-Gesichter, die bei der heurigen Streif-Abfahrt zu sehen waren. Gabalier trotzte den kalten Temperaturen und trat standesgemäß mit einer kurzen Lederhose auf.

Die rot-weiß-rote Flagge auf die Wangen gemalt und ein gleichfarbiger Fan-Schal gehörten auch zur Standardausrüstung des Steirers. Eine der wenigen "Neuentdeckungen" des VIP-Treibens am Hahnenkamm war Ex Spice-Girl Geri Halliwell, die mit ihrem Verlobten, Formel 1-Red Bull-Teamchef Christian Horner zum Rennen kam.

Kiebitze vor dem VIP-Zelt

Moretti kam wie immer in Begleitung seiner Frau Julia sowie der Kinder. Stratosphären-Springer Baumgartner schlenderte Hand in Hand mit seiner neuen Freundin, einer rumänischen TV-Moderatorin, vom VIP-Zelt zur Ehrentribüne. Zuvor hatte der Salzburger die Wartezeit bis zum Start des Rennens mit einem ausgiebigen Plausch mit Niki Lauda an der Bar des Weiratherschen Promi-Tempels überbrückt.

Zahlreiche Ski-Fans und Medienvertreter versuchten dabei vor dem VIP-Zelt einen Blick auf die Society-Vertreter zu erheischen.

Wetterfeste Polit-Prominenz

Als wetterfest erwies sich die politische Prominenz. Sie harrte trotz einiger Verschiebungen lange auf der Ehrentribüne aus.

Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) ließ sich das Streif-Spektakel ebenso wenig entgehen wie Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP), Bayern Innenminister Joachim Hermann (CSU) , Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) und Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher (SVP).
APA/Red.