Sport

Große Sorge – Niki Lauda wieder auf Intensivstation

Mühsam kämpfte sich "Niki Nazionale" nach einer Lungentransplantation zurück ins Leben – jetzt liegt er wieder im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Seit Anfang Jänner befindet sich Niki Lauda auf der Intensivstation des Wiener AKH. Das berichtet die "Krone" am Sonntag. Laut dem Bericht musste die Formel-1-Legende seinen Weihnachtsurlaub auf Ibiza wegen einer Grippe abbrechen.

    Erst vergangenes Jahr hatte Lauda eine neue Lunge erhalten und war nach einer langen Rehabilitationsphase wieder auf die Beine gekommen.

    Die Grippeerkrankung kommt nun zu einem schlechten Zeitpunkt. Laut "Krone" ist Laudas Immunsystem infolge der Operationen noch geschwächt.

    Von Ibiza nach Wien

    Lauda hatte – wie berichtet – Weihnachten im Kreise der Famile auf Ibiza. Er musste nach Wien geflogen werden.

    Auch die Lungenbeschwerden waren im Vorjahr im Ibiza-Urlaub akut geworden. Lauda war nach Wien zurück geflogen und hatte sich ins AKH begeben, wo seine Lunge den Dienst versagte. Nur noch Maschinen hielten ihn am Leben, bis ein Spenderorgan gefunden war. (Heute Sport)