Sport

Niki Lauda verlor Laureus-Award während der Gala

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Niki Lauda bei der Laureus-Gala in Berlin mit dem World Sports Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, fuhr der dreifache Formel 1-Champion jedoch ohne die Trophäe heim. Der Laureus war dem 67-Jährigen bei der Preisverleihung abhanden gekommen.

Nachdem Niki Lauda bei der Laureus-Gala in Berlin mit dem World Sports Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, fuhr der dreifache -Champion jedoch ohne die Trophäe heim. Der Laureus war dem 67-Jährigen bei der Preisverleihung abhanden gekommen. 

In einem Interview im "Ö3-Wecker" erklärte der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende, warum er ohne seinen Laureus nach Hause fuhr. "Als wir am Abend nach Hause gegangen sind, fragte die Birgit ´Wo ist der Preis?´ und ich sagte ´Der ist futsch´", schilderte Lauda. 
Als Lauda nach der Verleihung zur Pressekonferenz ging, nahm man dem ehemaligen Formel 1-Champ die Trophäe ab. "Da haben sie mir den Preis aus der Hand genommen und eigentlich ist mir das nicht aufgefallen. Ich hab jetzt keinen Preis in der Hand", so Lauda weiter. Doch irgendwo wird der Laureus wieder auftauchen.

"Heute.at" rief den dreifachen Weltmeister am Dienstagnachmittag an. Auch da gab es vom Laureus noch keine Spur. "Es hat sich noch niemand gemeldet. Ich bin gespannt wo das Ding wieder herkommt", meinte der Wiener.