Sport

Gigantische Fan-Schlange vor dem Stephansdom

Tausende Fans verabschieden sich am Mittwoch im Herzen Wiens von Niki Lauda.

Heute Redaktion
Teilen

Stundenlang anstellen heißt es für Fans, die am Mittwoch persönlich von Rennfahrer-Idol Niki "Nazionale" Lauda Abschied nehmen möchten. Der Andrang zur Feier im Stephansdom ist gewaltig, wie ein Lokalaugenschein zeigt.

Die Schlange an Wartenden zog sich am Vormittag bereits um einen Häuserblock herum:

Picture

Im Inneren des Doms können Fans, Freunde und Familie am Sarg des Rennfahrers und Unternehmers ihren Respekt bekunden. Viele ziehen ihre roten Kappen und grüßen Lauda ein letztes Mal.

Alle Infos finden Sie hier. Und so sehen die wichtigsten Programmpunkte am Mittwoch aus:

8:00 Uhr: Der Sarg von Niki Lauda wird in den Dom gebracht. Er bleibt geschlossen, sein roter Helm wird darauf abgelegt.

8:15 Uhr: Die Trauergäste dürfen in den Dom, um sich von Lauda zu verabschieden.

11:30 Uhr: Ende für den Einlass der allgemeinen Trauergäste

12:30 Uhr: Die geladenen Gäste treffen ein und nehmen im Dom Platz

13:00 Uhr: Die Trauermesse beginnt.

Ende: Mit dem Läuten der Pummerin wird der Sarg von Lauda durch das Riesentor gebracht und verladen.

(cty)