Timeout

Hier werden auch Kinder zum Baum gepackt

In Langenthal BE werden Weihnachtsbäume auch mal mit einem 11-Jährigen eingepackt – zumindest wenn Glühwein im Spiel ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit seinem Video sorgt Leser Hans Oberli in der Redaktion des "Heute"-Schwesternmediums "20-Minuten" für Lacher. Auf dem Weihnachtsmarkt in Langenthal (CH) half er seinem Bruder Christbäume zu verkaufen. Mit im Spiel waren auch sein Sohn – und einige Tassen Glühwein. "Wir haben versucht, die Weihnachtsbäume auf eine effizientere Art und Weise zu verpacken", scherzt der Langenthaler. Das Resultat? Sehen Sie im Video oben.

Nicht nur der 11-jährigen Nils fand an der Aktion Gefallen, auch die Besucher am Weihnachtsmarkt reagierten amüsiert: "Einige fragten sogar, ob sie den Baum samt Buben kaufen könnten. Der sei nämlich ein guter Weihnachtsständer", so Oberli lachend. (nona/20 Minuten)