Schlager

Nino de Angelo schlägt sich in Live-Video Kopf blutig

Der Schlagersänger ("Jenseits von Eden") wollte seinen Fans eigentlich nur einen guten Morgen wünschen. Jetzt liegt Nino de Angelo im Krankenhaus.

Jochen Dobnik
Teilen
Nino de Angelo sendet Grüße vom Krankenbett
Nino de Angelo sendet Grüße vom Krankenbett
Screenshot Facebook

"Guten Morgen, Freunde. Heute ist ein richtig geiler Tag. Heute kann nichts schief gehen", hört man den deutschen Sänger mit italienischen Wurzeln noch in seiner Facebook-Story gut gelaunt sagen. Danach ein Knall, das Bild verwackelt. Schnitt.  Nino de Angelo liegt in einem Krankenbett, seine Stirn ist einbandagiert. Doch der 56-Jährige lächelt, zeigt das Peace-Zeichen, so als wolle er seinen Fans sagen: "Macht euch keine Sorgen, alles wird gut!" 

Comeback am Start

Erst vor ein paar Wochen bei der "Schlager, Stars und Sterne"-Sommerparty von Florian Silbereisen in den Tiroler Alpen feierte de Angelo nach langer Auszeit sein Comeback (siehe Video unten). "Ich habe vor vier Jahren das letzte Album gemacht und wollte pausieren. Jetzt kommt das Album, was ich fertiggestellt habe. Es klingt anders", erzählte der ehemalige ESC-Starter ("Flieger") freudig. Wie das neue Werk heißen soll, wann es erscheint oder was die Fans genau erwarten dürfen? Wir blieben gespannt. 

Seinen Durchbruch als Sänger feierte Nino de Angelo bereits 1983 mit dem Titel "Jenseits von Eden", einer Komposition von Drafi Deutscher. Was danach folgte, gleicht einer Achterbahnfahrt: Gold-Auszeichnungen, Exzesse, Frauen, Privatinsolvenz, Lymphdrüsenkrebs (inzwischen geheilt), Scheidung, Einbruch, Promi Big Brother, Alko-Fahrt, Vaterfreuden ... doch ganz gleich, was auch passierte, die Fans hielten dem 56-Jährigen über all die Jahre die Treue. Sicherlich auch jetzt nach seinem unglücklichen Sturz. Auch wir wünschen alles Gute!