Timeout

Nintendos berührender Brief an ein blindes Kind

Das ist echter Fanservice: Wie Gaming-Gigant Nintendo auf den Brief eines blinden Spielers reagiert hat, sorgt für Begeisterung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Damit hat sich Nintendo wohl einen lebenslangen Fan geschaffen: Nicht nur antwortete der Spieleentwickler mit einer persönlichen Nachricht - statt einem Standardschreiben - auf den Brief eines jungen Burschen. Sie schickten die Antwort auch in Blindenschrift, so dass der sehbehinderte Fan sie selbst lesen konnte. Der Vater des Kindes postete die Fotos auf Twitter, wo Spiele-Fans nun Nintendo bejubeln. Wir haben die Übersetzung:

Liebes Nintendo,

Hallo. Mein Name ist Hibiki Sakai und ich gehe in die fünfte Klasse. Ich bin blind, aber ich habe mir immer gewünscht, Videospiele so wie alle anderen zu spielen. Leider gibt es nicht so viele Spiele, die ich spielen kann. Eines, das ich wirklich spielen kann, ist Rhythm Tengoku. Es ist das einzige, das ich mit anderen genieße, und bei dem ich nie verliere. Ich habe perfekte Scores auf allen Versionen für Game Boy Advance, Nintendo DS, Wii und 3DS erzielt.

Ich wünsche mir wirklich, dass Ihr mehr Rhythm Tengoku-Spiele macht. Es wäre total okay, wenn ihr sie ein bisschen schwieriger macht.

Ich glaube, es gibt viele Kinder mit Sehbeeinträchtigungen, die Videogames spielen wollen, aber nicht können. Daher würde ich es toll finden, wenn Ihr mehr Spiele für Menschen mit Behinderung macht.

Ich werde euch immer unterstützen, Nintendo.


So schrieb Nintendo zurück:

Vielen Dank für den herzerwärmenden Brief an Nintendo. Wir sind sehr glücklich, dass du Die Rhythm Tengoku-Spiele perfektioniert und genossen hast. Wir haben Deinen Brief an die Entwickler weitergeleitet. Wir wollen auch künftig Spiele machen, die jeder genießen kann, also vielen Dank für Deine Unterstützung.

Zocker mit eingeschränkter Sicht oder gänzlich blinde Personen haben es schwer. Eine Möglichkeit, trotz Sehbehinderung Spielspaß zu erleben, sind Rythmus-Spiele wie Rythm Tengoku. Dabei gilt es, Tasten im Takt der Musik zu drücken.

(pic)

;