Sport

Nitro Circus-Star Erik Roner stirbt bei Stunt

Heute Redaktion
Teilen

Extremsportler Erik Roner hat als Basejump-Spezialist schon weit ärgere Stunts hinter sich gebracht, doch am Montag kostete ihm ein Fallschirmsprung das Leben. Vor der Landung kollidierte der Nitro Circus- und MTV-Star mit einem Baum.

 

Eric Roner wollte am Montag im kalifornischen Squaw Valley bei einem Golf-Event mit einigen anderen mit dem Fallschirm abspringen. Dabei verfing sich der Schirm in einem Baum. Der 39-Jährige konnte sich nicht selbst befreien.

Helfer hetzten sofort zum Unfallort, konnten Roner aber nicht erreichen. Sie versuchten laut "Spiegel.de" Leitern zu organisieren. Nachdem das zu lange dauerte, nahmen sie sich gegenseitig auf die Schultern, um dem Verunglückten helfen zu können. Alles vergeblich, Roner verstarb noch an der Unfallstelle. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. 

Bekannt wurde Roner durch seine Auftritt in "Nitro Circus" auf MTV. Dort war er für Ski- und Basejump-Stunts zuständig. Er hat das Ski-Basejumping praktisch miterfunden. Dabei bretterte man auf Skiern einen Hang hinunter, der in einem Abgrund endet. Fällt man in die Tiefe, wird aus der Fahrt ein Basejump. 

 

"Nitro Circus"-Star Travis Pastrana: "Erik war ein großartiger Mensch, der jeden und alles um ihn herum besser gemacht hat."

;