Sport

Noch drei Siege: So wird Hamilton Formel-1-Champ

Lewis Hamilton hängt die Konkurrenz ab! Nach dem Formel-1-Rennen in Singapur ist für den Mercedes-Star der WM-Titel nahe. Hier die einfache Formel.

Heute Redaktion
Teilen

Wer soll Lewis Hamilton am Weg zum Formel-1-Titel noch stoppen? Beim Rennen in Singapur lieferte der Mercedes-Star eine fehlerlose Leistung. Sebastian Vettel steckt mit Ferrari dagegen in einer Krise. Wann ist der Titelkampf entschieden? "Heute" weiß: In knapp einem Monat könnte der fünfte WM-Titel für den 33-Jährigen feststehen.

Titel-Rechnung



Nach Singapur hat Hamilton 281 Punkte auf dem Konto. Vettel hält bei 241 Zählern. Rückstand: 40 Punkte. Siegt Hamilton am 30. September in Sotschi, kommen für ihn weitere 25 Punkte hinzu, Vettel kann als Zweiter maximal 18 holen. Somit wäre der Vorsprung von Hamilton schon 47 Punkte. Bei einem gleichen Szenario in Suzuka (331 zu 277 und 54 Punkte Differenz) und in Austin (356 zu 295 und 61 Punkte Differenz) könnte Hamilton in Mexiko den Sack zumachen.

Immer am Gas

Und das schon auf recht bequeme Art und Weise. Schon ein Dritter Platz würde ihm am 28. Oktober zum Titel locker reichen. Auch 2017 krönte sich Hamilton übrigens in Mexiko City zum Champion. Die Rennen in Brasilien (11. November) und Abu Dhabi (25. November) wären für ihn dann nur noch ein Schaulaufen. Freilich betont er, bis zum Saisonschluss am Gas zu bleiben: "Ich will jedes Rennen gewinnen. Rechnungen und Tabellen interessieren mich nicht." (heute.at)