Mit einer starken Mannschaftsleistung holte das österreichische Nationalteam drei wichtige Punkte auf dem Weg nach Frankreich. Von der anschließenden Feier schickte uns Abwehrchef Aleksandar Dragovic dieses Foto via Facebook. Allzu heftig dürfte die Siegesparty trotz der grandiosen Leistung nicht ausgefallen sein, schließlich flog die ÖFB-Team noch am Sonntagabend zurück nach Wien. Für die rot-weiß-roten Helden von Moskau geht es jetzt in den Urlaub.
one team - one mind! three important points for the next step on our way.#roadtofrance #soccer #football #stepbystep #ad6
Posted by
Auf dem Schnappschuss aus Moskau sind neben Aleksandar Dragovic Marko Arnautovic, Kevin Wimmer, Marcel Sabitzer, Zlatko Junuzovic, Rubin Okotie, Stefan Ilsanker, Jakob Jantscher und Lukas Hinterseer. "Ein Team - ein Gedanke. Und drei wichtige Punkte", brachte Dragovic den neuen Geist im rot-weiß-roten Nationalteam auf einen Nenner.
Mit einer kampfstarken Leistung überzeugte die Koller-Elf in Moskau. Jeder lief bis zur Erschöpfung für das Team. Marc Janko sprach nach seiner Auswechslung von Krämpfen am gesamten Körper. Marko Arnautovic spulte so viele Kilometer ab wie noch selten im Teamdress und glänzte mit einer starken Defensiv-Arbeit. So ist das ÖFB-Team reif für die EM-Endrunde.
Es fehlen noch vier Punkte
Das große Ziel des Teams ist beinahe erreicht. Der Elf von Marcel Koller fehlen noch vier Punkte zur sicheren Qualifikation für die Endrunde in Frankreich 2016. Diese sollten in den beiden Heimspielen gegen Moldawien und Liechtenstein eingefahren werden können. Sollten sich Russland und Schweden im "Spiel der letzten Chance" für die Sbornaja mit einem Remis trennen, bringen sogar drei Punkte gegen Moldawien das EM-Ticket.
Zur Absicherung des dritten Platzes, der die Teilnahme am Qualifikations-Play-off garantieren würde, fehlt nur noch ein Zähler.