Das "Nockisfest 2025" in Millstatt (K) konnte einen neuen Besucherrekord verzeichnen. An zwei bereits im Vorfeld restlos ausverkauften Konzertabenden sowie beim legendären Frühschoppen am Sonntag verwandelten mehr als 10.000 Schlagerfans das große Festzelt am Millstätter See in ein Tollhaus.
Durch das Programm führte gewohnt charmant Moderator Marco Ventre. Bei herrlichem Spätsommerwetter mit dabei waren unter anderem Die Grubertaler, Schlagerikone Bata Illic – der in wenigen Tagen seinen 86. Geburtstag feiert –, die Formation Ligist 3 und viele weitere Stars, die das Publikum in Begeisterung versetzten.
Der Freitagabend stand ganz im Zeichen von "Die Nacht der Legenden" und machte seinem Namen alle Ehre. Die unverwechselbaren Stoanis, die seit 13 Jahren nicht mehr auf einer Bühne standen und für die Nockis eine Ausnahme machten, Mölltaler-Original Huby Mayer sowie Sabine "Sassy" Holzinger, die unverkennbare Stimme der Seer, präsentierten Seite an Seite mit Gottfried Würcher & Co. ihre größten Erfolge.
Das Publikum dankte es mit tosendem Applaus und erlebte unvergessliche Gänsehautmomente.
Auch der Samstag ließ keinerlei Wünsche offen: Aus allen Ecken des deutschsprachigen Raums waren Fans angereist, um die Calimeros – die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz – live auf der Bühne zu sehen.
Anschließend entfachte die Show "Saturday Night Fever" mit den größten Welthits der 1970er-Jahre wahre Euphorie.
Schlagerstar Petra Frey setzte ein weiteres musikalisches Highlight, ehe die Nockis mit einem Feuerwerk ihrer größten Hits aus über vier Jahrzehnten den Abend endgültig krönten. Es wurde gesungen, getanzt und gefeiert – die Begeisterung der Besucher kannte keine Grenzen.
Und weil nach dem Fest bekanntlich vor dem Fest ist, dürfen sich die Fans schon jetzt auf das nächste Highlight freuen: Vom 18. bis 20. September 2026 lädt Österreichs erfolgreichste Schlagerband erneut zum "Nockisfest" in die Heimat. Der Vorverkauf startet am 4. November.