Sport

Norweger lagen beim Training in Garmisch-Partenkirch...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alessandro Trovati (AP)

Beim ersten und einzigen Trainingslauf für die Weltcup-Abfahrten am Freitag und Samstag in Garmisch-Partenkirchen konnte die österreichischen Skirennläufer nicht ins Spitzenfeld fahren. Auch Damen fuhren beim Training in Italien hinterher.

Beim ersten und einzigen Trainingslauf für die Weltcup-Abfahrten am Freitag und Samstag in Garmisch-Partenkirchen konnten die österreichischen Skirennläufer nicht ins Spitzenfeld fahren. Auch die Damen fuhren beim Training in Italien hinterher.

Als bester Österreicher war Otmar Striedinger auf dem 10 Platz, mit einem Rückstand von 1,90 Sekunden hinter dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde. Zweiter wurde Kjetil Jansrud (NOR, +1,06) und auf dem dritten Platz kam der Kanadier Manuel Osborne-Paradis ins Ziel. (+1,15)

Die Österreicherinnen fuhren beim Training in Cortina d'Ampezzo ebenfalls hinterher. Rang 12 belegte Nicole Schmidhofer (+1,55). Anna Veith konnte nach der Verletzungspause beim Testlauf nur auf dem 38. Platz (+3,40) ins Ziel kommen.