Oldtimer-Parade

Nostalgie pur! Das sind die Vienna Classic Days 2025

Am Wochenende cruisten zahlreiche Oldtimmer entlang der Wiener Ringerstraße und erfreuten große und kleine Zuschauer.
Justine Gull
24.08.2025, 14:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist wieder soweit! Am Wochenende kann man in Wien im Rahmen der diesjährigen Vienna Classic Days eine kleine Zeitreise machen. Die Stadt Wien wird dank fast 200 Oldtimern zum "rollenden Museum".  Am Samstag gab es den sogenannten "HUMA Eleven Grand Prix". So düsten die Oldtimer von der Simmeringer Vorstadt weg entlang der Donau in den Wiener Wald und versammelten sich schlussendlich auf der Wiener Ringstraße

Ab 18.00 Uhr zog die Oldtimer Parade der Vienna Classic Days zwei Runden entlang der Ringstraße und sorgten für einen Nostalgiefaktor. So zückte eine Leserreporterin gleich die Handykamera als sie die Flitzer an sich vorbeicruisen sah. Der Anblick sorgte sowohl für die großen als auch für die kleinen Zuschauer für Entzücken.

Am Sonntag lockt das Oldtimer Picknick

Wer von den Oldtimern nicht genug bekommen konnte bekam die Gelegeneheit die Sonderprüfung aller Teams am Sonntag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr beim Rathaus Ecke Felderstraße zu sehen. Ab 12.00 Uhr wurde dann zum Oldtimer Picknick im Donaupark eingeladen und sorgt sowohl für die Teilnehmer als auch bei den Zuschauern für ein besonderes Erlebnis. Abschließend geht es ins Donaubräu, dem Restaurant des Donauparks.

Des Weiteren gibt es auch verschiedene Preise zu gewinnen. So kämpfen die Teilnehmer etwa um den Platz des Beliebtesten oder um die Ernennung zum trendigsten Fahrer. Rund 1000 Gäste aus ganz Europa, die sich über die Bandbreite von Programmpunkt freuen können, werden erwartet

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 25.08.2025, 13:41, 24.08.2025, 14:38
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen