Wienerin verletzt

Schockmoment! Kunde überfällt Wiener Trafikantin

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein schlimmer Vorfall bei einer Tankstelle in Hietzing. Eine Trafikantin wurde dabei von einem Kunden angegriffen.
Justine Gull
23.08.2025, 17:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist Freitagnachmittag als Lara* (Name von Redaktion geändert) ihrer Arbeit in einer Trafik in Wien-Hietzing nachgeht. Sie war gerade dabei den Tschick-Automaten zu befüllen, als sich hinter ihr ein Mann nähert. Zuerst dachte sich die Trafikantin nichts dabei, da es sich um einen ihr bekannten Kunden (42) handelte. Doch danach begann die Situation zu eskalieren!

"Er fragte mich nach einer Zigarette, aber ich rauche nicht und konnte ihm auch keine aus dem Automaten geben", erklärte die Wienerin im "Heute"-Talk. Der Mann soll auf einer unverständlichen Sprache begonnen haben zu reden und soll ihr immer näher gekommen sein. Neben sich hatte Lara die Tasche mit den Tschickpackerln, mit denen sie den Automaten befüllen wollte, gelegt. Der 42-Jährige soll daraufhin versucht haben in die Tasche und danach in den Automaten zu greifen.

"Spürte seine Hand an meinem Hinterkopf"

Lara soll ihn zum Verschwinden aufgefordert haben, doch der Kunde dachte nicht daran. Als dann eines der Packerl auf den Boden fiel, wollte der Mann mit dem Fuß danach greifen. "Ich rief um Hilfe damit er verschwindet", so die Trafikantin. Kurz schien der Plan zu funktionieren deshalb, ging die Wienerin wieder ihrer Tätigkeit nach. Plötzlich soll sie eine Hand an ihrem Hinterkopf gespürt haben. Laut Lara hat sich das so angefühlt haben, als würde er ihr Genick brechen wollen. "Wie in den Filmen", beschreibt die junge Frau das Gefühl.

Erneut rief sie stark gestikulierend um Hilfe und konnte so zwei Autos zum Anhalten bringen, sowie zwei junge Passanten auf sich aufmerksam machen. Ein Ehepaar verständigte die Polizei woraufhin der 42-Jährige geflüchtet sein soll. Wenig später kehrte er an den Ort des Geschehens zurück: Einer der hilfbereiten Männer soll ihn dann so lang verfolgt haben bis die Beamten eintraffen.

Die Chefin des Tabakladen hatte unterdessen eine Videoaufnahme des Vorfalls an Lara geschickt damit sie es den Beamten zeigen kann. Wenig später traf die Polizei ein und umzingelte den Tatverdächtigen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Lara trug selbst leichte Verletzungen, darunter blaue Flecken und einen blutigen Kratzer an der Lippe davon. Der Tatverdächtige wurde wegen Verdachts der Körperverletzung angezeigt und vorläufig festgenommen. Der 42-Jährige befindet sich über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien derzeit in einer Justizanstalt.

Mann (42) polizeibekannt

Auf "Heute"-Nachfrage erklärte die Polizei Wien, dass der Mann im Zeitraum Anfang bis Mitte August schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein soll. So wurde der 42-Jährige unter anderem wegen nachdem er mit einem Stock gegen Autos geschlagen haben soll wegen Verdachts der Sachbeschädigung, versuchte sowie schwere Körperverletzung angezeigt. Auch Laras Chefin soll der Kunde schon öfters negativ aufgefallen sein.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } 23.08.2025, 17:47
Jetzt E-Paper lesen