Mollmannsdorf

"Da steht er!" – Paar sichtet Elch in Niederösterreich

Elch Emil wandert gerade durch Niederösterreich und sorgt für Entzücken bei Beobachtern. So auch bei Thomas und Melanie in Mollmannsdorf.
Justine Gull
23.08.2025, 10:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Tier ist derzeit in aller Munde: Der aus der Tschechien gekommene Elch Emil treibt sein Unwesen in Niederösterreich. In der Tschechischen Republik gilt das Wildtier schon als Berühmtheit. Die erste Sichtung des Waldbewohners hierzulande war am Montag in Mistelbach und sorgte für Verwunderung.

"Heute"-Leser Thomas P. fuhr mit seiner Partnerin Melanie durch Mollmannsdorf (Bezirk Korneuburg) in Niederösterreich als sie gegen 15.00 Uhr das majestiätische Tier erblickten.

"Ein echter Seltenheitsfaktor"

Sofort stellten die beiden das Auto sicher ab um Emil besser fotografieren zu können. "So oft sieht man in Österreich keinen Elch, das hat natürlich einen Seltenheitsfaktor", erklärten Thomas und Melanie im "Heute"-Talk. Das Paar konnte neben beeindruckenden Fotos von Emil unter einem Apfelbaum auch ein kurzes Video des Wildtiers machen. Es wird vermutet, dass Emil nach Niederösterreich gekommen ist um sich in den Wäldern abzukühlen.

Tatsächlich bekommen immer mehr Leute das 600-Kilo-Tier mit einer Schulterhöhe von etwa 2,3-Meter zu Gesicht und werden dadurch regelrecht überrascht. So auch Leserreporter Daniel P., der Emil beim Radeln entdeckte. Der nordische Waldbewohner sorgt für Entzückung und einige Österreicher wünschen sich, dass Emil noch eine Zeit in Niederösterreich verweilt.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 26.08.2025, 08:04, 23.08.2025, 10:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen