Schlager

Not-OP! Silbereisens Kumpel sah plötzlich alles doppelt

Weil er alles doppelt gesehen hat, wurde Florian Silbereisens "Klubbb3"-Kumpel Jan Smit jetzt in eine Augenklinik gebracht. Not-OP!

Jochen Dobnik
Teilen
Fans sind in Sorge: Was ist mit Klubbb3-Drittel <strong>Jan Smit</strong> passiert?
Fans sind in Sorge: Was ist mit Klubbb3-Drittel Jan Smit passiert?
picturedesk.com / Instagram

Die Fans des Schlagerstars sind besorgt. Auf Instagram zeigt sich der "Klubbb3"-Sangespartner von Florian Silbereisen mit blutig roten Augen - jedoch haben diese nichts mit Halloween zu tun, sondern mit einer Not-OP, welcher sich Jan Smit in einer niederländischen Klinik unterziehen musste.

Sehstörung seit Kindertagen

Seit frühen Kindertagen wird der heute 35-Jährige wegen seiner binokularen Diplopie behandelt - einer Sehstörung, bei welcher der Betroffene alles doppelt sieht. Jetzt musste sich der Sänger und Moderator erneut unters Messer legen, die Augenmuskeln wurden nach Verkürzungen wieder korrigiert.

Jan Smith ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3, zu dem auch Florian Silbereisen (links) und Christoff De Bolle (rechts) gehören.
Jan Smith ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3, zu dem auch Florian Silbereisen (links) und Christoff De Bolle (rechts) gehören.
Bild: keine Quellenangabe

"Damit werden Doppelbilder korrigiert, die in letzter Zeit immer schlimmer wurden und viele Kopfschmerzen und Müdigkeit verursacht haben, denn meine Augenmuskeln haben sich sowohl horizontal als auch vertikal verkürzt. Es könnte also sein, dass ich sehr lange rote Augen habe", erklärte Jan am Montagmorgen in einem Insta-Video.

Wenige Stunden später zeigt sich der Klubbb3-Sänger, der sich im Herbst 2019 wegen eines Burn-Outs aus dem Showbusiness zurückgezogen hat, erneut. Dieses Mal nach der OP - im blauen Krankenhauskittel und, wie angekündigt, mit stark geröteten Augen: "Operation erfolgreich! Ich sehe gerade nicht viel und unscharf, aber es wird wieder alles gut werden!"

Vielleicht kommt es dann ja auch zum heiß ersehnten Comeback von "Klubbb3". Seit drei Jahren warten die Fans auf neue Musik des Schlager-Trios. Mit ihren letzten beiden Alben "Jetzt geht’s richtig los!" (2018) und "Wir werden immer mehr!" (2018) katapultierten sich Jan, Florian und Christoff jeweils bis auf Platz 1 in den deutschen Albumcharts (uns bis auf Platz 2 in Österreich).