Sport

Not-OP! US-Basketballer in Bar niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen
Die Basketballspieler Darrel Bowie und Joseph McClain mussten mit vielfachen Stichverletzungen in ein rumänisches Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolfoto)
Die Basketballspieler Darrel Bowie und Joseph McClain mussten mit vielfachen Stichverletzungen in ein rumänisches Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Zwei Basketballer wurden in der rumänischen Stadt Braila von Männern in einer Bar attackiert und niedergestochen. Einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

Die US-Basketball-Profis Darrel Bowie und Joseph McClain spielen erst seit wenigen Wochen in der rumänischen Hafenstadt Braila beim ansässigen Klub ACS Cuza Sport. Ein Ausflug in das Nachtleben wurden den beiden jetzt zum Verhängnis.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge attackierte eine noch unbekannte Zahl von Angreifern, offenbar Mitglieder einer lokalen kriminellen Bande, die beiden US-Amerikaner in einer Bar mit Flaschen und Messern.

Nach Angaben der Sprecherin des lokalen Krankenhauses erlitten Bowie und McClain dabei vielfache Stichverletzungen in Ober- und Unterleib, mit mehren Not-Operationen kämpften die Ärzte in der Nacht um ihre Leben. Bei einem der beiden ist der Zustand aber weiterhin kritisch, er erlitt mehrfache Lungenperforationen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bukarester Krankenhaus verlegt.

2011 starb Basketballer nach ähnlicher Attacke



In Rumänien hat man leider bereits Erfahrungen mit Basketball-Profis, die in einer Bar angegriffen werden. 2011 wurde der US-Basketballer Chauncey Hardy in der benachbarten Stadt Giurgiu ebenfalls von mehreren Männer attackiert. Wenige Tage später erlag er seinen schweren Verletzungen. (Heute Sport)