König muss operiert werden

Notbremse? Camilla hat vor OP eine Bitte an Charles

Der britische König Charles arbeitet trotz bevorstehender Prostata-Operation weiter. Seine Frau Camilla habe ihn gedrängt, sich auszuruhen.

20 Minuten
Notbremse? Camilla hat vor OP eine Bitte an Charles
Camilla macht sich Sorgen um Charles.
REUTERS

König Charles III. (75) muss sich diese Woche aufgrund einer vergrößerten Prostata einer Operation unterziehen. Seine Frau Königin Camilla (76) zeigt sich besorgt um den 75-jährigen Monarchen. Letztes Jahr hat der britische König 516 Termine wahrgenommen – knapp 1,5 pro Tag. Nach zwei besonders kräftezehrenden Staatsbesuchen in Frankreich, Deutschland und Kenia habe er die Diagnose der vergrößerten Prostata erhalten. Königin Camilla sagte ihm deshalb, dass er ein wenig zur Ruhe kommen solle. Das berichtet ein Insider gegenüber "The Sun".

Königin Camilla: "Charles geht es gut"

Momentan weile Charles im Sandringham-Anwesen. Fotos, die dem britischen Medium vorliegen, zeigen ihn hinter dem Steuer unweit des privaten Landsitzes der Royals. Zuvor war er mit seiner Frau in Schottland. Camilla nimmt derweil Termine in Swindon, im Norden von England, wahr. An einem Event meinte sie, dass es ihrem Mann gut gehe.

BILDSTRECKE: Die besten Bilder von König Charles

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press
    Der Zustand Seiner Majestät ist harmlos
    Buckingham-Palast
    über König Charles

    Dass der König den Wünschen seiner Frau Folge leistet, ist eher unwahrscheinlich. Quellen aus seinem Umfeld erzählen "The Sun": "Er ist gern beschäftigt. Er kann es kaum erwarten, loszulegen." Er lese die Nachrichten in seiner "Red Box". Dabei handelt es sich um eine Truhe, die Mitglieder der britischen Regierung für den Transport von offiziellen Dokumenten verwenden.

    Immerhin hat der 75-Jährige alle Termine vor der Operation abgesagt. Beim Eingriff handle es sich jedoch um reinste Routine. "Der Zustand Seiner Majestät ist harmlos", so der Buckingham-Palast in einer Mitteilung. Die Erholungszeit sei kurz, heißt es weiter.

    VIP-Bild des Tages

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram
      20 Minuten
      Akt.