Sport

Notbremse! Vierter Coach bei Palermo entlassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Goran Djuricin ist bei Rapid der dritte Trainer in der Saison am Werk. Beim Serie-A-Klub US Palermo gab es am Dienstag bereit den vierten Trainerwechsel.

Der abstiegsbedrohte Klub aus Sizilien zog am Dienstag die Reißleine. Und das zum vierten Mal! Der Uruguayer Diego Lopez wurde nach nur zehn Spielen und fünf erzielten Punkten vor die Tür gesetzt. Erst im Jänner hatte Lpez bis 2018 unterschrieben.

Nun soll Diego Bortoluzzi die krisengeschüttelten Sizilianer vor dem Abstieg retten. Der Italiener soll vorerst bis Saisonende übernehmen. Palermo liegt sieben Runden vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenrang. Ans rettende Ufer fehlen acht Punkte.

Doch die vier Trainerwechsel sind nicht einmal der Spitzenwert beim Serie-A-Klub. In der Vorsaison verbrauchte der US Palermo sieben Coaches! Diese gingen überwiegend auf das Konto von Klub-Präsident Maurizio Zamparini, der in seinen 14 Jahren an der Vereinsspitze 28 Trainer verbrauchte.

Zamparini hatte allerdings im Februar selbst den Hut genommen. (wem)

Mehr zum Thema