Niederösterreich

Notfall im Auto! Lenker (80) erfolgreich reanimiert

Am Mittwoch kam es bei einem 80-jährigen Lenker während der Fahrt zu einem medizinischen Notfall. Eine perfekte Rettungskette rettete sein Leben.

Teilen
Symbolfoto eines Sanitäters und das Auto des Mannes.
Symbolfoto eines Sanitäters und das Auto des Mannes.
FF St. Andrä-Wördern, iStock

In St. Andrä

Auf einer Kreuzung der B14 in St. Andrä vor dem Hagenthale (Bezirk Tulln) entdeckten Passanten am Mittwoch einen reglosen Mann in seinem liegen. Der Senior hatte während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekommen, zeigte keine Lebenszeichen mehr.

Ersthelfer als Lebensretter

Die Ersthelfer wählten sofort den Notruf und machten auch dann alles richtig. Sie schlugen die Scheibe ein, holten den 80-Jährigen aus seinem Auto und begannen mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Bei den lebensrettenden Sofortmaßnahmen wurden die Ersthelfer dann von einem First-Responden, den Einsatzkräften des Roten Kreuzes St. Andrä-Wördern und einem Polizeisanitäter unterstützt.

Nach ca. 20 Minuten konnte der 80-Jährige aus dem Bezirk Tulln dann tatsächlich stabilisiert und von den Rettungskräften in das Universitätsklinikum Tulln an der Donau gebracht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich dann um den Abtransport des zurückgelassenen Autos.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk