Sport

Novak Djokovic findet neuen Freund in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat einem Ballbub bei den French Open den wohl erinnerungswürdigsten Dienst seines Lebens verschafft. Der Serbe nutze eine Regenpause und lud den sichtlich erstaunten Burschen zu sich auf die Bank ein. Sogar Drinks gab "Nole" aus.

hat einem Ballbub bei den French Open den wohl erinnerungswürdigsten Dienst seines Lebens verschafft. Der Serbe nutze eine Regenpause und lud den sichtlich erstaunten Burschen zu sich auf die Bank ein. Sogar Drinks gab "Nole" aus.

Während sich andere über eine Regenpause ärgern scheint das Djokovic wenig bis gar nichts auszumachen. Bei seinem Spiel gegen  Joao Sousa (6:1, 6:2 und 6:4) wurden die Akteure zu einer Zwangspause durch den einsetzenden Regen gezwungen.

Sofort eilte ein Ballbub herbei und schütze den "Djoker" mit einem überdimensionalen Schirm vor dem immer stärker werdenen Regen. Die Nummer zwei der Welt jedoch drehte die Rollen kurzerhand um, bot dem Balljungen einen Platz an und nahm ihm den Schirm ab. Der war anfangs sichtlich verunsichert, nach einiger Zeit unterhielten sich die beiden jedoch angeregt. Auch die Einladung auf eine Flasche Wasser schlug der Bursch nicht aus. Djokovic war erfreut: "Ich dachte mir, dass ich die Zeit nutze, um einen neuen Freund zu gewinnen."

Riesen-Spende nach Serbien

Überhaupt macht der Serbe immer wieder mit seinen witzigen Aktionen auf sich aufmerksam. Seine Parodien von Maria Sharapowa oder Rafael Nadal sind mittlerweile legendär. Aber auch für ernstere Anliegen hat er ein Herz: So spendete er nach seinem Turniersieg in Rom das .

hop