Sport

Novak Djokovic zum sechsten Mal Australian Open-Sieger

Heute Redaktion
Teilen

Novak Djokovic hat sich den Titel bei den Australian Open gesichert. Der Serbe setzte sich in einem packenden Finale mit 6:1, 7:5 und 7:5 durch. Für Djokovic ist es bereits der sechste Triumph in Melbourne, Murray hat auch in seinem fünften Finale in der Rod Laver-Arena das Nachsehen.

gesichert. Der Serbe setzte sich in einem packenden Finale mit 6:1, 7:5 und 7:5 durch. Für Djokovic ist es bereits der sechste Triumph in Melbourne, Murray hat auch in seinem fünften Finale in der Rod Laver-Arena das Nachsehen.

Der erste Satz war gleich eine klare Angelegenheit, Djokovic hatte keine Probleme und siegte 6:1. Danach kam aber der Brite besser in die Partie. Im zweiten Satz brachte ein Tie-Break die Entscheidung. Auch der dritte Satz wurde in einem packenden Tie-Break entschieden.

Zunächst ging Murray ein wenig die Luft aus, Djokovic sammelte satte fünf Matchbälle, zwei davon konnte Murray abwehren, mit einem Ass holte der Serbe aber seinen sechsten Titel nach Hause. Boris Becker jubelte mit seinem Schützling und war den Tränen nahe.