Sport

Nudel-Frisur und Fallsucht: Netz lacht über Neymar

Brasilien-Star Neymar sorgt bei der WM in Russland für Gesprächsstoff – vor allem seine neue Frisur hat es den Kritikern "angetan".

Heute Redaktion
Teilen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dieses Sprichwort kennt spätestens seit dem 1:1 gegen die Schweiz auch Brasilien-Superstar Neymar, der nach dem Remis heftig über die Eidgenossen schimpft.

Der 26-Jährige Edeltechniker ließ sich pünktlich zur WM seine Frisur aufpolieren ("Heute" berichtete). Die nun blond gefärbten Löckchen erinnern so manchen Fan an eine Portion Nudeln. In den sozialen Medien wird darüber schon kräftig gewitzelt.

Doch nicht nur die eigenwillige Haarpracht des Superstars sah man auf Twitter kritisch. Auch die "Fallsucht" war ein beliebtes Thema. Zu oft und vor allem leicht ging der Brasilianer für den Geschmack einiger Fans zu Boden. Fairerweise sei gesagt: Neymar wurde tatsächlich zehn Mal gefoult. Der letzte Spieler, der bei einem WM-Spiel öfter gefoult wurde, war Englands Alan Shearer 1998 gegen Tunesien (11 Mal).

(red)