Nudisten-Mob jagte angeblichen Spanner auf FKK-Strand

Bild: Reuters/Heute.at-Montage

Unbekleidete Zivilcourage bewies rund ein Dutzend Nudisten an einem FKK-Strand in der australischen Stadt Adelaide. Ein ganze Gruppe von Unbekleideten rottete sich zusammen um einen Mann zu stellen, der angeblich FKK-Badegäste heimlich filmte.

Der Verdächtigte war Badegästen am Maslin Beach aufgefallen, nachdem er mehrmals seine Kühlbox neben einem Pärchen umgestellt und neu ausgerichtet hatte. Aufmerksame Badegäste beschlossen daraufhin, den Mann unter die Lupe zu nehmen.

"Eine Frau war an ihm vorbeigegangen und hat gesehen, dass die Box im Inneren eine Holzvorrichtung für eine Kamera enthielt", erzählte ein Augenzeuge lokalen Medien. Mehrere Badegäste konfrontierten den Mann daraufhin und verlangten zu wissen, ob er das Pärchen heimlich gefilmt habe. Der Verdächtigte verneinte und suchte sich vorerst einen andere Liegeplatz.

Von Nackten umzingelt

Wenig später zog seine Kühlbox, die anscheinend mehrere auffällige Löcher hatte, erneut die Aufmerksamkeit einiger FKK-Badegäste auf sich. Da wurde dem vermeintlichen Spanner wohl das Pflaster zu heiß. Er wollte das Weite suchen, wurde aber von aufgebrachten Nudisten umzingelt.

Fast ein Dutzend Nackter hielten den Verdächtigten, der bis auf eine Mütze ebenfalls nackt war, fest und verständigten die Polizei. Die Beamten durchsuchten die verdächtige Kühlbox, fanden aber laut einem Polizeisprecher keinerlei Hinweise darauf, dass der Mann damit tatsächlich heimlich gefilmt hatte. Die Beamten beließen es deshalb bei einer Verwarnung.

"Passen aufeinander auf"

Die regelmäßigen FKK-Badegäste des Maslin Beach seien dafür bekannt, dass sie "aufeinander aufpassen", erklärte ein Nudist Lokalmedien. Der südliche Abschnitt des Maslin Beach ist seit 1975 FKK-Bereich und damit der älteste Nudisten-Badestrand Australiens. Die FKK-Enthusiasten legen daher sehr viel Wert auf ihren Ruf einer angenehmen Atmosphäre.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen