Sport

Nun grapscht Radlerin nach Renn-Eklat zurück!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Twitter

Radprofi Peter Sagan hatte nach der Flandern-Radrundfahrt Anfang April für einen Eklat gesorgt, als er bei der Siegerehrung einer Hostess an den Po fasste. Wohl im Sinne der "Gleichberechtigung" grapschte nun Rennfahrerin Loren Rowney bei den Redlands Classic zurück.

. Wohl im Sinne der "Gleichberechtigung" grapschte nun Rennfahrerin Loren Rowney bei den Redlands Classic zurück.

Das Bild von der Szene war um die Welt gegangen und hatte dem Sprint-Spezialisten Sagan viel Kritik eingebracht. Der Zweitplatzierte des Rennens hatte bei der Siegerehrung Hostess Maja Leye unsittlich mit der linken Hand ans Hinterteil gefasst, als diese am Ostersonntag den Sieger Fabian Cancellara küsste. In einer 42 Sekunden langen Videobotschaft gab sich der Slowake nach der Kritik an seiner sexistischen Verhaltensweise geläutert.

Das Frauen-Rennfahrerlager schlug nun zurück - oder besser "grapschte" zurück. Die 24-jährige Rowney tat es Sagan gleich und fasste einem männlichen Offiziellen an den Hintern. Statt Aufregung gab es dieses Mal jedoch lachende Gesichter. Und sogar der 23-jährige Sagan fand es lustig: "Sie hat vergessen, mein Urheberrecht auf das Podium-Patent zu erwähnen", witzelte der Sportler auf Twitter. Der Eklat ist mittlerweile vergessen - Sagan entschuldigte sich mit einem Blumenstrauß persönlich. Dafür küsste Leye ihn schließlich, denn er gewann das belgische Rennen "Pfeil von Brabant".