Sport

Nur 0:0! WM 2018 wohl ohne Argentinien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die WM in Russland wird wohl ohne den Finalisten von 2014 über die Bühne gehen. Argentinien erreichte nur ein 0:0 gegen Peru und muss auf Hilfe hoffen.

Unfassbar! Die WM 2018 in Russland könnte tatsächlich ohne Lionel Messi und Argentinien stattfinden. Die Star-Elf rund um den Barcelona-Kicker konnte auch nicht gegen den direkten Konkurrenten Peru gewinnen. Besser sieht es hingegegen für Chile aus!

Vor dem letzten Spieltag in der Südamerika-Zone steht Argentinien nur auf Platz sechs - nicht einmal ein Play-off-Platz! Auch im gefürchteten La Bombonera-Stadion wurde es kein voller Erfolg. Messi und Co. erreichten nur ein 0:0 gegen Peru, das nun auf Schleudersitz liegt.

Chile macht es besser

Auch die Chilenen waren in der Qualifikation nicht immer souverän, doch mit einem dramatischen 2:1-Sieg gegen Ecuador konnten sich Vidal und Co. auf den dritten Plöatz nach vorne schieben, der zur fixen WM-Qualifikation reicht. Erst in der 86. Minute erlöste Alexis Sanchez die Chilenen.

Aber: Argentinien hat es trotzdem noch selbst in der Hand. Dafür muss allerdings ein Sieg beim Auswärtsspiel in Quito auf 3.000 Metern Höhe her. Auch für Chile wird es kein Zuckerschlecken, denn es geht gegen Gruppensieger Brasilien. Die Entscheidung fällt also erst am Dienstag. (pip)