Sport
Nur 1:1! Admira verpatzt Europacup-Comeback
Die Admira hat mit einem 1:1-Remis gegen Spartak Myaja das Europacup-Comeback ein wenig verpatzt. In der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League muss die Admira nun beim Auswärtsspiel in der Slowakei zittern.
Die Admira hat mit einem 1:1-Remis gegen Spartak Myaja das Europacup-Comeback ein wenig verpatzt. In der 2. Qualifikationsrunde zur muss die Admira nun beim Auswärtsspiel in der Slowakei zittern.
Im Schatten der Europameisterschaft in Frankreich ist mit der Admira der erste rot-weiß-rote Teilnehmer in der EM-Qualifkation gestartet. Weil in der Südstadt noch die Rasenheizung verlegt wird, mussten die Niederösterreicher nach St. Pölten ausweichen.
Es entwickelte sich ein für die Frühsaison typisches Spiel, indem vor allem Abstimmungsprobleme dominierten. Die erste Halbzeit gehörte den Südstädtern, in der 34. Minute brachte Bajrami die Admira mit einem kuriosen Weitschusstor in Führung.
Nach der Pause legten aber die Slowaken einen Gang zu und kamen nach nach einem Eckball (73.) zum mittlerweile verdienten Ausgleich und damit zum wichtigen Auswärtstreffer. Die Admira drückte auf den Sieg, hatte dann aber auf der anderen Seite auch Glück, dass man sich nicht noch das 1:2 einfing.