Sport

Nur 2:2! Bayern vergeigen Auftakt gegen Hertha BSC

Fehlstart für Bayern München! ÖFB-Star David Alaba und seine Kollegen mussten sich mit einem 2:2 im Heimspiel gegen Hertha BSC zufrieden geben.

Heute Redaktion
Teilen
Lukas Klünter gegen Robert Lewandowski
Lukas Klünter gegen Robert Lewandowski
Bild: imago sportfotodienst

Dabei war es eigentlich von Beginn an ein klassisches Bayern-Heimspiel. Viel Tempo, gnadenlos über die Flügel, ein Robert Lewandowsi, der in der Mitte immer auf seine Chance lauerte.

Genauso entstand auch das 1:0 in der 24. Minute. Serge Gnabry tankte sich auf der rechten Seite durch, sah seinen polnischen Striker und schon stand es 1:0. Die Münchner waren mit Schiedsrichter Harm Osmers nicht wirklich zufrieden, immer wieder wurden Fouls reklamiert.

Dann kamen die zwei furchtbaren Minuten für die Münchner: Ein Weitschuss von Dodi Lukebakio wurde unhaltbar für Manuel Neuer (36.) abgefälscht - 1:1! Nur zwei Minuten später: Nach einem Kopfball-Zweikampf mit Benjamin Pavard zog plötzlich Marko Grujic auf das Bayern-Tor, umkurvte Neuer und stellte auf 2:1. Unmittelbar nach dem Treffer musste der Serbe lange mit einer Platzwunde behandelt werden, das Tor machte er trotzdem.

Nach der Pause drückten die Bayern, profitierten aber von einer Dummheit von Berlin-Torschützen Grujic: Er riss Lewandowski völlig unnötig im Strafraum nieder, Elfer, zack 2:2 - Doppelpack Lewa nach genau einer Stunde.

Die Sache spitzte sich immer mehr zu. Während die Münchner auf den Sieg drückten, setzten die Berliner immer wieder Nadelstiche - Nervosität auf beiden Seiten!

Den Bayern fehlte am Ende die letzte Präzision, die Hertha mauerte das - am Ende doch verdiente - 2:2 über die Zeit. Zum ersten Mal seit 2011 sind die Bayern nicht mit einem Sieg in die neue Saison gestartet.

;