Mit einem Sieg hätte Tottenham zum Vierten Chelsea aufgeschlossen, es wurde aber nur ein schmeichelhaftes 2:2 bei Schlusslicht Norwich. Leicester City besiegte West Ham mit 2:1 und verkürzte den Rückstand auf Liverpool auf zehn Punkte.
Mario Vrancic belohnte eine beherzte Leistung der Canaries mit dem 1:0 in der 18. Minute, Christian Eriksen glich erst in der 55. Minute mit einem traumhaften Freistoß für Tottenham aus. Da hätte eigentlich Norwich schon 2:0 führen müssen, aber Teemu Pukki wurde sein Treffer hauchdünn wegen Abseits aberkannt.
Norwich ging trotzdem wieder in Führung, Serge Aurier beförderte das Leder in der 61. Minute ins eigene Tor. Erst ein Elfmeter von Harry Kane (83.) rettete den Kickern von José Mourinho einen Punkt.
--> Hasenhüttls Southampton-Serie geht weiter
Kelechi Iheanacho (40.) und Demarai Gray (56.) schossen Leicester City zu einem 2:1-Sieg gegen West Ham, für die Hammers traf Pablo Fornals. Damit sind die Foxes bis auf zehn Punkte an Liverpool "dran", allerdings haben die Reds zwei Spiele weniger absolviert.