Sport

Nur 2:2! Video-Beweis verdirbt Ronaldo Sieg

Portugal startet mit einem 2:2-Unentschieden gegen Mexiko in den Confed-Cup. Eine entscheidende Rolle spielte die Premiere des Video-Beweises.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Europameister Cristiano Ronaldo legte mit seinen Portugiesen im Confed-Cup gegen Mittelamerika-Meister Mexiko los.

Und der Weltfußballer hatte beim 1:0 für den Europameister seine Zauberbeine auch gleich entscheidend im Spiel. Alleine tauchte er im Strafraum der Mexikaner auf, ehe er sich ungewohnter Weise etwas verdribbelte. Doch der 31-Jährige bügelte seinen Fehler mit einem Traumpass durch drei Gegenspieler hindurch auf Quaresma selbst wieder aus. Der Besiktas-Legionär stellte in der 34. Minute eiskalt auf 1:0.

Ein Spiel dauert 90 Minuten - plus Nachspielzeit

Mexiko zeigte sich aber alles andere als geschockt. Drei Minuten vor der Halbzeitpause flankte Varela zur Mitte, wo Javier Hernandez bereits lauerte und wuchtig per Kopf zum 1:1 traf. Das Spiel wog hin und her, in der 86. Minute schlugen die Portugiesen erneut zu. Eine abgeblockte Flanke landete direkt vor den Füßen Cedrics, der aus sieben Metern zum 2:1 traf.

Doch Mexiko steckte abermals nicht auf - und belohnte sich in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:2. Nach einer Ecke von Jonathan dos Santos stieg Verteidiger Moreno am höchsten und sicherte "El Tri" einen Punkt.

Video-Beweis feierte Premiere - zum Leidwesen Ronaldos



Eigentlich hatten die Portugiesen einen dritten Treffer erzielt - doch Ronaldo und Co. spuckte die Premiere des Videobeweises in die Suppe. Nach einem Lattenkracher von "CR7" wuchtete Abwehrchef Pepe den Ball ins Tor der Mexikaner. Doch der Schiedsrichter Nestor Pitana fragte mit seinem Headset bei seinen Kollegen im Video-Raum nach, ob der Treffer auch gültig war. Und die sagten richtigerweise "Nein", nachdem vor Ronaldos Schuss drei seiner Kollegen im Abseits standen.

(AK)