Sport

Nur Andreas Wellinger stärker als ÖSV-Duo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Arne Dedert (dpa)

Die ÖSV-Adler sind im Aufwind! Beim Weltcup-Einzel in Willingen schafften gleich vier rot-weiß-rote Adler den Sprung unter die Top-Sieben. Stefan Kraft flog als Dritter auf der größten Skisprung-Schanze der Welt aufs Rang zwei, Manuel Fettner sprang auf den dritten Platz.

 

In der hochdramatischen Entscheidung hatte der deutsche Adler vor Heimpublikum die Zehntel auf seiner Seite Wellinger siegte um gerade einmal 0,3 Punkte - umgerechnet gerade einmal 17 Zentimeter fehlten zum zweiten Saisonsieg des Salzburgers. Wiederum nur einen Punkt dahinter flog Manuel Fettner zum zweiten Mal in der Saison aufs Stockerl. 

Daniel Andre Tande, der noch zur Halbzeit geführt hatte, rutschte in der Entscheidung auf den vierten Platz zurück. Das mannschaftlich starke Ergebnis komplettierten Michael Hayböck als Sechster und Gregor Schlierenzauer als Siebter. Andreas Kofler machte als 16. genauso Weltcup-Punkte wie Markus Schiffner (29.). 

Das Ergebnis: 

1. Andreas Wellinger (GER) 242,3

2. Stefan Kraft (AUT) 242,0

3. Manuel Fettner (AUT) 241,0

4. Daniel Andre Tande (NOR) 240,4

5. Kamil Stochb (POL) 232,9

6. Michael Hayböckj (AUT) 225,9

7. Gregor Schlierenzauer (AUT) 222,5

8. Jurij Tepes (SLO) 221,1

weiters: 

16. Andreas Kofler (AUT) 201,5

29. Markus Schiffner (AUT) 170,3