Sport

Hirscher grätscht Sekt-Schlingel Kristoffersen um

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Doch noch eine Bestzeit für Henrik Kristoffersen in Schladming! Der Norweger krallte sich den Sekt und verpasste Marcel Hirscher eine Champagner-Dusche.

"Marcel war diesmal einfach besser", musste Henrik Kristoffersen nach dem Nachtslalom in Schladming zugeben. Dennoch war der Norweger in einer Hinsicht schneller als Hirscher. Bei der Champagner-Dusche legte Kristoffersen die Bestzeit hin.

Nach seinem Sieg in Kitzbühel ist Kristoffersen schon geübt beim Öffnen des edlen Sprudels. Und zack! Schon hatte Schladming-Triumphator Hirscher den Sekt im Gesicht. Aber der Salzburger reagierte prompt und spritzte fleißig zurück. Hirscher verfolgte Kristoffersen und versuchte ihn einzufangen, dabei rutschte er aus und krachte in die Werbebande - eine verunglückte Grätsche!

Hirscher entschuldigt sich für "Deppen"

Zaungast war der Drittplatzierte Daniel Yule aus der Schweiz, der sich Nobel zurückhielt. Diese Szene zeigt aber auch: auf der Strecke sind Hirscher und Kristoffersen bittere Rivalen, privat verstehen sie sich aber sehr gut.

(Heute Sport)