Sport

Nur mehr 120 Millionen Ablöse für Ronaldo fällig

Cristiano Ronaldo will Real Madrid verlassen, damit ein Wechsel möglich wird, hat der Klub die festgeschriebene Ablöse von einer Milliarde gesenkt.

Heute Redaktion
Teilen

Verlässt Cristiano Ronaldo Real Madrid wirklich? Die Anzeichen verdichten sich, dass CR7 sich einen neuen Klub sucht. Die Berater von Ronaldo haben sich mit dem Klub geeingt, dass die festgelegte Ablöse von einer Milliarde auf 120 Millionen gesenkt wird, das gilt aber nicht für alle Klubs.

Durch diese Abmachung soll ein Wechsel möglich gemacht werden, denn bei aller Klasse, eine Millarde wird niemand für den Portugiesen bezahlen. 120 Millionen sind dagegen mittlerweile ein Schnäppchen auf dem internationalen Markt.

Doch der Deal gilt nicht für Mannschaften aus Spanien oder für Paris Saint-Germain. Daher bleibt eigentlich fast nur ein Wechsel auf die Insel übrig. Immer wieder wird CR7 mit einer Rückkehr zu Manchester United in Verbindung gebracht.

Ronaldo will unbedingt weg aus Madrid, weil Real-Präsident Florentino Perez mehr Geld versprochen hatte, aber nicht geliefert hat. (Heute Sport)