Kapitän erhält Vorzug

Nur noch Bankdrücker? Real-Star von Alonso degradiert

Trent Alexander-Arnold kam als Star-Neuzugang von Liverpool zu Real Madrid. Jetzt könnte dem Engländer ein bitteres Schicksal blühen.
Sport Heute
30.08.2025, 11:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Droht einem Star-Neuzugang von Real Madrid der Bankplatz?

Die Handschrift von Real-Trainer Xabi Alonso ist im Spiel der Königlichen nach Startschwierigkeiten mittlerweile klar erkennbar. Dabei schreckt der XX-Jährige auch nicht davor zurück, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und hart durchzugreifen. Dazu zählen auch Personalentscheidungen. Denn beim ehemaligen Mittelfeldspieler zählt nur die Leistung und nicht der Name oder Marktwert eines Spielers. Das dürfte einem Neuzugang so gar nicht schmecken.

Denn: Statt Trent Alexander-Arnold erhielt im letzten Ligaspiel gegen Real Oviedo (3:0) Dani Carvajal den Vorzug auf der rechten Abwehrseite. Alonso betonte nach der Partie, dass die Aufstellung "immer vom Gegner, der Spielbelastung und der Trainingsleistung" abhängt. Aussagen, mit denen er den internen Konkurrenzkampf wohl noch weiter entfachen dürfte. Mit seinen Personalentscheidungen machte der Spanier außerdem klar, dass er nicht davor zurückschreckt auch namhafte Neuzugänge aus der ersten Elf zu streichen. Für Spielzeit müssen in Zukunft auch Arnold und Co. im Training kämpfen.

Eine Spielgarantie gibt es also für keinen seiner Profis, auch wenn dieser neu verpflichtet wurde oder ein etablierter Star ist. "Ich habe noch keine Entscheidung für den nächsten Monat getroffen. Ich werde sehen, wie wir uns erholen, und sicherstellen, dass sich die Spieler wichtig fühlen und bereit sind, zu starten, von der Bank zu kommen oder im nächsten Spiel dabei zu sein."

Gleichzeitig sprach Alonso lobende Worte für seinen Kapitän aus. "Heute hat er 85 Minuten im typischen Carvajal-Stil gespielt. Er hat gut gekämpft, kommuniziert und die Führungsrolle übernommen. Er bringt viel Verstand mit rein." Eine Tatsache, die Arnold wohl eher nicht gefallen wird.

Auch andere Stars wie Vinicius Junior oder Rodrygo bekamen Alonsos Linie bereits zu spüren. Vinicius wurde gegen Real Oviedo erst nach mehr als einer Stunde eingewechselt, Rodrygo stand gar nicht im Kader. Es scheint, als wolle der Trainer früh im Saisonverlauf klare Rollen verteilen – aber eben nicht nach Namen, sondern nach Leistung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.08.2025, 14:16, 30.08.2025, 11:22
Jetzt E-Paper lesen