Sport

Nur noch ein Abschiedsrennen von Tina Maze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Harald Steiner

Nun hat Tina Maze endgültig die Entscheidung über ihre Zukunft getroffen. Anfangs hatte die Slowenin angekündigt, einige Rennen der laufenden Saison zu fahren. Nun gibt die 32-Jährige ihren Rücktritt bekannt. Maze wird lediglich ein einziges Rennen bestreiten.

 

Diese Entscheidung gab die slowenische Gesamtweltcupsiegerin bei einer Pressekonferenz am Donnerstagabend in Sölden bekannt. Nach einem Jahr Auszeit gibt Maze nun ein Comeback für ein einziges Rennen, bevor sie die Skier endgültig in die Ecke stellt. Dieses finale Abschiedsrennen wird in Maribor über die Bühne gehen. 

Dabei muss die Slowenin ein paar Tränchen zerdrücken. "Jetzt werde ich noch emotional. Doch jedes Ende ist ein neuer Anfang", so die Slowenin, die ihre Zukunft bereits geplant hat. Maze ist als Expertin bei "Eurosport" tätig und hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Volksschullehrerin beendet.