Sport
Nur Remis: Rapid verspielt Führung gleich zwei Mal
Das Auftaktmatch der 21. Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga zwischen SC Magna Wr. Neustadt und Rapid Wien endete 2:2 (1:1). Trotzdem übernahmen die Hütteldorfer vorläufig die Tabellenspitze.
Der Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft läuft für die Wiener bisher alles andere als optimal. Aus zwei Spielen konnte Rapid bisher nur einen Punkt mitnehmen. Dabei verlief das Match der Hütteldorfer auf dem schwer bespielbaren Rasen der Wiener Neustädter zu Beginn nach Maß. Mit der ersten schön herausgespielten Kombination brachte Gartler die Gäste in Führung (15.). Doch nur drei Minuten später gelang es den Hausherren durch Mario Reiter auszugleichen.
Rapid kontrollierte zwar die Partie über weite Strecken, die Wiener Neustädter kamen aber trotzdem zu einigen hochkarätigen Chancen. Doch zuerst war es Trimmel, der direkt nach der Pause einen Gartler-Assist zum 2:1 für die Hütteldorfer verwertete. Rapid gelang es danach aber nicht, den Sack zu zu machen. So war es der eingewechselte Hannes Aigner, der kurz vor der Rapid-Viertelstunde den 2:2-Endstand herstellte. Daran konnte auch das Comeback von Nikica Jelavic nach seiner Nacken-OP nichts mehr ändern.
Rapid bis Sonntag Tabellenführer
Rapid verspielte wichtige Punkte im Kampf um den 33. Meistertitel. Zwar übernahmen die Grün-Weißen die Tabellenspitze, Salzburg kann diese aber bereits am Sonntag beim Heimspiel gegen den LASK zurückerobern. Zuvor spielen morgen Sturm Graz gegen Mattersburg, Kapfenberg gegen Ried und Austria Wien gegen Austria Kärnten.