Sport

Nur Russinnen können "Sister Act" verhindern

Heute Redaktion
Teilen

Wimbledon bleibt weiter fest in der Hand der Williams-Schwestern! Die Vorjahres-Finalistinnen Serena und Venus erreichten am Dienstag im Eiltempo das Halbfinale, wo nur die Russinnen Jelena Dementjewa und Dinara Safina einen weiteren Sister Act verhindern können.

Venus Williams, die Siegerin der beiden Vorjahre, fegte mit 6:1, 6:2 über die Polin Agneszka Radwanska hinweg und trifft nun im Halbfinale auf die Weltranglistenerste Dinara Safina. Im Gegensatz zu ihr gewann die Russin - durch Knieprobleme gehandicapt - gegen die Deutsche Sabine Lisicki erst 6:7, 6:4, 6:1 im dritten Satz.

Serena Williams hatte mit Victoria Asarenka (Blr) nur im zweiten Durchgang hart zu kämpfen, um doch klar 6:2, 6:3 weiterzukommen. Ihre nächste Gegnerin ist Jelena Dementjewa, die Francesca Schiavone (It) beim 6:2, 6:2 keine Chance ließ.

Heute trifft Roger Federer (Sz) im Viertelfinale des Herren-Turniers auf Aufschlag-Monster Ivo Karlovic (Kro).

;