Sport

Nur Siebente! Doch Mirna hofft heute auf den Bruder

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Top-Goldfisch Mirna Jukic kam bei der Langbahn-Schwimm-WM in Rom im Finale über 100 Meter Brust nicht richtig auf Touren und landete auf Platz sieben. Umso mehr überraschte aber Bruder Dinko: Im Semifinale über 200 Meter Delfin schwamm er die viertbeste Zeit und greift heute nach Edelmetall!

Bei vielen Fans waren die Erwartungen hoch gewesen, doch mit einer Zeit von 1:06:75 blieb die 23-Jährige im Finale unter ihrem Ö-Rekord, Gold ging an US-Girl Rebecca Soni. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht und erwarte mir über 200 Meter mehr, kommentierte Mirna.

Bruder Dinko hat heute (18.22 Uhr live auf ORF Sport plus) die Chance, Edelmetall zu erobern: Im Semifinale über 200 Meter Delfin schwamm er mit starkem Finish zur insgesamt viertbesten Laufzeit. Jördis Steinegger (200 m Kraul) scheiterte im Vorlauf ebenso wie Hunor Mate (50 m Brust) und Maxim Podoprigora (50 m Brust).

Sensation: Superstar Michael Phelps (US)  unterlag auf seiner Paradestrecke über 200 Meter Kraul Paul Biedermann (D).