Sport

Nur Theaux im Training schneller als die ÖSV-Asse

Die Formkurve stimmt! Beim Abschlusstraining für den Abfahrts-Klassiker in Wengen landeten vier Österreicher in den Top Ten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bestzeit auf der legendären Lauberhorn-Strecke sicherte sich der Franzose Adrien Theaux. Dahinter landeten Max Franz und Matthias Mayer auf den Plätzen. Franz fehlten 36 Hundertstel zur Bestzeit.

Hannes Reichelt, der das Mittwochstraining für sich entschieden hatte, deckte seine Karten nicht voll auf, landete auf dem achten Platz (+1,00), eine Hundertstelsekunde vor Romed Baumann. Vincent Kriechmayr verpasste die Top Ten als Elfter hauchdünn.

Auch die Norweger ließen sich noch Steigerungspotenzial. Kjetil Jansrud kam vor Aleksander Kilde auf Rang vier (+0,84).

Kombi ohne Pinturault



Der Abfahrts-Klassiker in Wengen steigt am Samstag (12.30 Uhr, im Live-Ticker). Am Freitag steht die zweite – und letzte – Kombination der Saison auf dem Programm. Diese steigt allerdings ohne den bisher einzigen Saisonsieger Alexis Pinturaul.

Das Ergebnis

1. Adrien Theaux (FRA) 2:29,69

2. Max Franz (AUT) +0,36

3. Matthias Mayer (AUT) +0,66

4. Kjetil Jansrud (NOR) +0,84

5. Aleksandar Kilde (NOR) +0,90

6. Johan Clarey (FRA) +0,96

weiters:

8. Hannes Reichelt (AUT) +1,00

9. Romed Baumann (AUT) +1,01

11. Vincent Kriechmayr (AUT) +1,23

16. Christian Walder (AUT) +1,71 (wem)

;