Sport

Nur Vierte! Eva-Maria Brem verspielt Halbzeitführung

Heute Redaktion
Teilen

Eva-Maria Brem ist beim Riesentorlauf von Maribor nur hauchdünn am Stockerl vorbeigefahren. Nachdem die Tiroler zur Halbzeit in Führung lag, reichte es am Ende lediglich für Platz vier. Den Sieg holte sich Viktoria Rebensburg (GER) vor Ana Drev (SLO) und Tina Weirather (LIE).

ist beim Riesentorlauf von Maribor nur hauchdünn am Stockerl vorbeigefahren. Nachdem die Tiroler zur Halbzeit in Führung lag, reichte es am Ende lediglich für Platz vier. Den Sieg holte sich Viktoria Rebensburg (GER) vor Ana Drev (SLO) und Tina Weirather (LIE).

Bei schwierigen Verhältnissen in Maribor war nach dem ersten Durchgang alles angerichtet für eine Triumphfahrt von Eva-Maria Brem. Die Tirolerin lag überlegen in Führung. Im zweiten Durchgang brach die Piste immer mehr auf, am Ende reichte es für Brem nur für den vierten Platz.

"Ich habe leider vor dem Ziel den Druck verloren. Es wäre mehr drin gewesen, leider haben ich den zweiten Lauf ein bisschen verpatzt", analysierte Brem im Ziel.

Den Sieg holte sich die Deutsche Viktoria Rebensburg vor Ana Drev (SLO) und Tina Weirather (LIE). Ebenfalls über ein Erfolgserlebnis darf sich Michaela Kirchgasser freuen. Die Salzburgerin fuhr mit einem wilden Ritt noch auf Platz sieben nach vorne. "Es gibt nur volle Attacke! Ich bin froh, dass ich den zweiten Lauf gut runtergebracht habe, mein Minimalziel habe ich erreicht", meinte Kirchgasser nach dem Rennen.

Das Ergebnis:

1. Viktoria Rebensburg (GER) 2:29,82

2. Ana Drev (SLO) +0,32

3. Tina Weirather (LIE) +0,34

4. Eva-Maria Brem (AUT) +0,41

5. Nina Löseth (NOR) +1,04

6. Maria Pietilä-Holmner (SWE) +1,20

7. Michaela Kirchgasser (AUT) +1,22

8. Nadia Fanchini (ITA) +1,31

9. Marta Bassino (ITA) +1,60

10. Marie-Pier Prefontaine (CAN) +1,64

weiters:

16. Carmen Thalmann (ITA) +2,27
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: