Sport

Nussdorfer AC verpasst Sprung auf Platz 1

Heute Redaktion
Teilen

Post SV schlägt den NAC nach packendem Spielverlauf mit 3:2. Die Vienna-Amateure halten den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle und im Tabellenkeller schafft der SV Gerasdorf-Stammersdorf den Befreiungsschlag mit einem klaren 0:3 Auswärtssieg bei Columbia Floridsdorf.

Post bezwingt den NAC in turbulentem Spitzenspiel

, dieser konnte noch dazu mit einem vollen Erfolg zumindest bis zum Sonntag die Tabellenspitze erklimmen. Entsprechend waren die Gäste in Hälfte eins die stärkere Mannschaft, beherrschten die Partie und erzielten durch Goalgetter Stojilijovic das verdiente 0:1 (37.), gleichzeitig den Pausenstand.

Post präsentierte sich jedoch in Hälfte deutlich stärker, übernahm die Kontrolle über das Spiel und wurde in Minute 58 mit dem Ausgleich durch Patrick Ledic belohnt. Dann ging es Schlag auf Schlag, Alen Selmanovic erzielte die Führung in Minute 65 und nur eine Minute später erhöhte Sochurek sogar auf 3:1 (66.). Mit diesem Spielstand merklich zufrieden verteidigte Post nun den Zwei-Tore-Vorsprung und dies größtenteils recht souverän. Einzig wenige Minuten vor dem Spielende übersah die Post-Abwehr Predra Bjelovuk und der NAC-Spieler konnte den neuerlichen Anschußtreffer zum 3:2 erzielen (89.). Doch da dieser zu spät kam blieben die Punkte bei der Post, die nun punktgleich mit den Nussdorfern sind.

Vienna Amateure: Sonntagsschuß bedeutet drei Punkte

Die er drei Punkte angesagt um sich weiterhin von den Abstiegsrängen fern zu halten. Die Partie fing eher langsam an, beide Teams tasteten sich etwas ab, niemand wollte allzuviel riskieren. Somit nur logisch der Halbzeitstand von 0:0.

Auch nach der Pause fiel das Spiel der beiden Tabellennachbarn ausgeglichen aus. Die Vienna versuchte aber nun mehr selbst ein Tor zu erzielen, Richard Strohmayer nahm sich ein Herz und versuchte es aus der Distanz, der Ball wurde immer länger und schlug schließlich unter der Latte ein - 1:0 (76.). Diese Führung verteidigten die Döblinger dann bis zum Ende des Spiels.

Gerasdorf schafft Befreiungsschlag - Columbia fast ganz unten angekommen

Traditionsklub . Beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf und die Punkte gegen die direkten Konkurrenten zählen da wie man weiß doppelt. Gerasdorf-Stammersdorf zeigte aber in diesem Spiel warum ihnen Experten vor der Saison viel mehr als einen der unteren Plätze zutrauten. Sie übernahmen von Anfang an Kontrolle über das Spiel und gingen Mitte der ersten Hälfte auch verdient in Führung, Erkut Tekinsoy erzielte das wichtige 0:1 (24.). Nur wenig später war Gerasdorf Goalgetter vom Dienst Stefan Lerner wieder zur Stelle - 0:2 (28.) -  mit Saisontreffer Nr. 5 erzielte er den Pausenstand, diesen gefährdete Columbia's Vittner zwar kurz, sein Schuß traf aber nur die Stange.

Die Floridsdorfer stabilisierten nach der Pause ihr Spiel zwar etwas, wurden aber selten torgefährlich. Spielerwechsel brachten auch nicht den gewünschten Schwung und so plätscherte die Partie etwas vor sich hin, bis der Gerasdorfer Clemens Noll das 0:3 erzielte (81.) und den endgültigen Endstand herstellte. Columbia Floridsdorf damit nun fast ganz unten angekommen in der Tabelle und wohl einer der Abstiegskandidaten der Liga. In Gerasdorf hofft man hingegen auf einen positiven Lauf um die hinteren Tabellenregionen endgültig zu verlassen.

9. Runde der Wiener Stadtliga - die Ergebnisse im Überblick:

SC Wiener Viktoria - SK Slovan HAC 7:1 (3:0)

Post SV - Nussdorfer AC 3:2 (0:1)

First Vienna FC Amateure - Austria 13/Auhof Center 1:0 (0:0)

Columbia Floridsdorf - SV Gerasdorf-Stammersdorf 0:3 (0:2)

ISS Admira Technopool - DSV Fortuna 05 1:0 (0:0)

Team Wiener Linien - Gersthofer SV 2:0 (1:0)